dieses Schuljahr

präsentation unserer schule

Schulprsentation

Mit einem Klick auf das Bild erhält Ihr einen Überblick, was diese Schule Euch, als zukünftige Schülerinnen und Schüler, anbietet.

schulfilm

Schul Film

 

Mit einem Klick auf dieses Bild tauchst Du in unseren Schulalltag ein.

Der Musical-Cast von unserem Darstellenden Spiel hat sich mit der Schulband auf unsere Bühne begeben, um gemeinsam mit Live-Musik, Tanz und Gesang zu proben. Dabei waren auch unsere Licht- und TontechnikerInnen aus der 2. Klasse, die für Stimmung gesorgt und die Funkanlage perfekt gesteuert haben. Bis Ostern sollte das Jugendmusical – trotz Pandemie – fertig sein und aufgeführt werden können.

Die Schülerinnen und Schüler der 1a haben sich mit der Geisterstunde etwas genauer beschäftigt….

 

Die Kids der 1a sporteln so oft es geht. Da Sport nicht nur Spaß macht, sondern auch Körper und Geist "gut tut!" wird jede Gelegenheit genutzt!

 

ie Bären sind los! Im Deutschunterricht waren die Schülerinnen und Schüler die 2a kreativ unterwegs und haben uns vom Hubschrau-Bären über den Su-Bären bis hin zum örtlichen Laa-Bären eine Menge Bären aufgebunden.

  

 pdfBärenzeichnungen

Die SchülerInnen der 3b haben als kleinen Ersatz für das entfallene Projekt zum Thema „Land und Leute“ im Musikunterricht den Bandltanz gelernt und ihn in traditioneller Kleidung und mit viel Spaß getanzt.

Zum Start ins neue Schuljahr fand am 24. September im Rahmen der Initiative#comebackstronger vom Sportministerium, dem Bildungsministerium und Sport Austria der lange Tag des Sports statt. Wir haben uns auch daran beteiligt, indem jede Klasse einen Vormittag zwei Sportarten ausprobieren durfte.

images/Bilder_21_22/TagdesSports

aus dem schulleben

Schulstartf01.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz