dieses Schuljahr

Die zweiten Klassen besuchten das Mamuz in Asparn. Zu Beginn gab es eine spannende Führung über unsere Vorfahren in der Steinzeit. Wir erfuhren wie „diese Steinzeitmenschen“ lebten, wovon sie sich ernährten, wie sie Musik machten und Kunst herstellten.

Wir konnten auch ein bisschen in diese Zeit eintauchen, indem wir ohne moderne Hilfsmittel ein Steinzeit-Taschenmesser oder Schmuck herstellen durften. Auch auf ein Mamut (natürlich kein echtes :-)) durften wir Speere werfen. Dank einiger guter Speer-Werfer wären wir sicherlich nicht verhungert.
Wir erfuhren, dass die damaligen Menschen keine „Wilden“ waren, sondern sich für Musik und Malerei interessierten. Auch ihre Toten wurden mit viel Respekt begraben und betrautert.

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Lindenstraße 18, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz