themen/projekte

ö3 wundertüte

    

Die Ö3 Wundertüte macht Schule – und wir machen mit.
Hol dir eine blaue Tüte von der Direktion, Handys rein, Streifen abziehen und ab zur nächsten Post. Streifen wieder in die Schule bringen – fertig!

Wir danken allen, die mitmachen und damit etwas Gutes tun.

Klicke hier für weitere Infos!.

sponsoring für unsere wintersportwoche 2ab

Wir möchten uns bei der Firma Schraml-Pergodesign, der Bäckerei Simhofer, der Raika in Innermanzing sowie einem Vater recht herzlich bedanken, dass sie uns finanziell unterstützen und uns helfen, die Kosten für die Wintersportwoche zu reduzieren.

Es bleibt nur zu hoffen, dass nach diesem Lockdown der Schulbetrieb wieder annähernd normal weitergeht und wir im Jänner tatsächlich auf Wintersportwoche fahren können. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf.

Moderner Unterricht zeichnet sich auch durch die Verbindung der einzelnen Fächer aus.
An unserer Schule wird diese Verbindung durch übergeordnete Themen hergestellt (seit 1991!)
Das Schuljahr ist in 5 Teile geteilt, und jeder dieser Abschnitte hat ein anderes Thema zum Inhalt, das im Fachunterricht behandelt wird.

Am Ende eines jeden Abschnitts steht ein 3-tägiges Projekt, bei dem die Schüler das Gelernte zusammenfassen und/oder in der Praxis anwenden.
Dabei wird der Normalstundenplan zu Gunsten eines Projektplans aufgelöst.

Mit dieser Kombination aus fächerverbindendem und -übergreifendem Unterricht bieten wir seit vielen Jahren unseren Schülerinnen und Schülern eine ganz besondere Form des Lernens, Übens und Anwendens.

 

Hier die Themen und Projekte im laufenden Schuljahr:

Projekte_20_21.png

 

WordArt Projekte

aus dem schulleben

benefiz_031_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz