fantastische welten 2012

ö3 wundertüte

    

Die Ö3 Wundertüte macht Schule – und wir machen mit.
Hol dir eine blaue Tüte von der Direktion, Handys rein, Streifen abziehen und ab zur nächsten Post. Streifen wieder in die Schule bringen – fertig!

Wir danken allen, die mitmachen und damit etwas Gutes tun.

Klicke hier für weitere Infos!.

sponsoring für unsere wintersportwoche 2ab

Wir möchten uns bei der Firma Schraml-Pergodesign, der Bäckerei Simhofer, der Raika in Innermanzing sowie einem Vater recht herzlich bedanken, dass sie uns finanziell unterstützen und uns helfen, die Kosten für die Wintersportwoche zu reduzieren.

Es bleibt nur zu hoffen, dass nach diesem Lockdown der Schulbetrieb wieder annähernd normal weitergeht und wir im Jänner tatsächlich auf Wintersportwoche fahren können. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf.

Bildklein Quadratisches FormatVon 21. bis 27. Juni 2012 fanden die Aufführungen der "Fantastischen Welten" nach zwei Jahren Vorbereitungszeit statt.

Bewegtes Theater (Konzept und Text: Thomas Koller): 12 fantastische Stücke, die sich durchs Haus bewegen, einander treffen, wieder auseinandergehen, .... bis zum gemeinsamen Finale.

110 Kinder im Schauspiel, 40 Kinder im Backstage-Bereich, 70 Erwachsene (Eltern und LehrerInnen) wirkten mit.

Unsere Fantastischen Welten haben den EDU 2013 (den Niederösterreichischen Bildungspreis) in der Kategorie Begabungsförderung erhalten.

Dieser Preis wurde der gesamten Schule (SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen am 27. Mai 2013 in einer Festveranstaltung in Stockerau verliehen.

Eine kurze Sequenz aus "Faust reloaded": Rudolf, George, Barack, Hermann und Manuel ....

aus dem schulleben

wald_059_cr.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz