2021/22

Kurz vor Schulschluss machten die vierten Klassen eine "Sprachreise" nach Tirol. Aber nicht um "tirolerisch" zu lernen, sondern um ihre Englisch-Kenntnisse zu vertiefen. Dafür sorgten unsere zwei tolle Englisch-Lehrer Tim und James, Nativ-Speaker aus Amerika und Großbritannien.

Vormittags gab es Englisch-Workshops mit Tim und James. Die jungen Englisch-Studentinnen und Studenten erhielten spannende und lustige Aufträge, die sie in Kleingruppen erledigen mussten. Eines der Aufträge war einen kurzen englischsprachigen Film zu produzieren. Die fertigen "Blockbuster" wurden natürlich am Filmabend allen präsentiert.

Am Nachmittag machten die Jugendlichen Ausflüge, um das schöne Tirol kennen zu lernen.
Besucht wurde die Brenner Basis Tunnelwelt, die Sprungschanze Bergisel und die Swarovski Kristallwelten. Natürlich sorgte ein Sprung in den Lansersee für angenehme Abkühlung. Am letzten Tag gab es noch eine spannende Führung durch Innsbrucks Altstadt und zu guter Letzt durfte ein kurzer Bummel in Innsbruck auch nicht fehlen.

 

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Lindenstraße 18, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz