dieses Schuljahr

präsentation unserer schule

Schulprsentation

Mit einem Klick auf das Bild erhält Ihr einen Überblick, was diese Schule Euch, als zukünftige Schülerinnen und Schüler, anbietet.

schulfilm

Schul Film

 

Mit einem Klick auf dieses Bild tauchst Du in unseren Schulalltag ein.

Zum Start ins neue Schuljahr fand am 24. September im Rahmen der Initiative#comebackstronger vom Sportministerium, dem Bildungsministerium und Sport Austria der lange Tag des Sports statt. Wir haben uns auch daran beteiligt, indem jede Klasse einen Vormittag zwei Sportarten ausprobieren durfte.

images/Bilder_21_22/TagdesSports

Für die einen galt es einen Ninja Warrior Parcours möglichst schnell und fehlerfrei zu überwinden und ihre Geschicklichkeit mit dem Rad auf dem Parklplatz zu trainieren, andere lernten den Umgang mit Pfeil und Bogen und dem Tischtennisschläger.

Heiß her ging es auch bei Handball und Hockey in der großen Turnhalle, während nebenan vollkommene Einheit von Körper und Geist bei einer Yoga-Einheit versucht wurde. Anschließend stand eine professsionell begleitete Radrunde auf dem Programm.

3a, 3b und 4a fuhren mit dem Rad zu ihren Sportstätten nach Altlengbach, Innermanzing und Laaben und bekamen erste Einblicke und Tips von den Profis in Stockschießen, Tennis und Fußball.

Beim gemeinsamen Fußballmatch hatten die Schüler diesmal mehr Tortreffer als am Schulschluss. Den Schlusspunkt bildete die Verlosung der Wochenpreise für die Bikeline. Es freut uns sehr, dass heuer 75 Kinder und Jugendliche angemeldet sind und mit dem Rad zur Schule fahren. Vielleicht sind sie jetzt noch motivierter oder es steigen noch mehr in die Challenge ein! Dieser erlebnisreiche und gesundheitsfördernde Tag für alle Beteiligten wurde durch das Engagement des gesamten Teams der Mittelschule und der Organisation durch Sportlehrer Ernst Klement ermöglicht.

Unterstützt wurden wir von Vereinen der Umgebung:

Bogensport Artemis 

ESV Innermanzing 

Fit und Fun 

Kraftquelle – Elmar Spielauer                   

SV Altlengbach – Sektion Fußball und Radsport         

TC Altlengbach 

TC Innermanzing 

TC Laaben 

Team Köhler 

Ein herzliches Dankeschön an alle!

aus dem schulleben

1bBogen1.jpg

impressum

Mittelschule Laabental
Schulleiterin Regina Skopeck
Linden 3, 3033 Altlengbach
Tel: +43 2774 2400
E-Mail: direktion @ nmslaabental.at

Datenschutz